Die Momentenküche
Die Momentenküche

Die Momentenküche

Lesedauer < 1 Minuten

Welchen Wert hat eigentlich Zeit? Kann Zeit, ein so ungreifbares Konstrukt, überhaupt einen beschreibbaren und quantifizierten Wert haben? Ist es überhaupt fair das zu versuchen?
Was ist es wert, eine schöne Zeit zu haben? Eine schöne Zeit zu geben? Zu schaffen?
Ein Moment, der so viel sein kann. So vielseitig.. Eine Sekunde des Glücks oder eine Minute der Ruhe.
Arbeit, Sport, Kontakt, Gedanken, Pause, Trance.. Unendlich viele Füllungen für diese Leere Hülle des Moments, der nur darauf wartet eine Bedeutung zu bekommen. Einen Inhalt, denn er gibt der Zeit eine Farbe.
Vielleicht funktioniert das ja wie mit Palatschinken. Marmelade? Nutella? Obst? Oder vielleicht Schinken und Käse? Welche Füllung gerade passt, das entscheidet sich allein nach der Person selbst. Und ist eine Füllung mehr wert als die andere? Nein.
Manchmal sind es die seltenen Inhalte, die für uns einen besonderen Wert haben, nach denen wir uns besonders sehnen. Manchmal kann man aber auch einfach von einer bestimmten Sache nicht genug bekommen..
Manchmal wünsche ich mir nichts mehr, als meine Palatschinke gleichzeitig mit Marmelade und Käse füllen zu können, weil beides wäre total schön.. Aber wenn ich das versuche, dann geht es nur schief..
Eines nach dem anderen. Jeder Moment mit seinem Kern. Jede Minute mit ihrer Bestimmung. Mit ihrer einzigen Bestimmung. Gleichzeitig geht oft einfach nicht.
Aber vielleicht ist auch das die wahre Kunst.. Momente zu kochen, zu kombinieren und neue Kreationen zu finden. Vielleicht entdecke ich ja etwas, mit dem ich nie gerechnet hätte..
In meiner kleinen Momentenküche..

2 Kommentare

    1. Gerlinde Ausweger

      lieber Felix! Ich esse sehr gerne Käse mit Orangen Marmelade 😉es geht also doch! Ich bewundere dich sehr, wie tief deine Gedanken gehen und bin dankbar, dass du mich mitlesen lässt! Ich wünsche dir eine gute Zeit! Wenn mein Kahn auch schon ziemlich morsch ist, so wird er aber doch immer wieder von Stromschnellen gebeutelt. Ich bin froh, wenn er und ich wieder in ruhigeren Gewässern dahindümpelt! Alles Liebe gerlinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert