Viel vor..
Viel vor..

Viel vor..

Lesedauer 3 Minuten

Und so vergeht schon wieder eine Woche..

Eine Woche, in der meine Kinder Holzwände mit Edding bemalen (die wir dann natürlich abschleifen und lackieren), in der wir Programmierworkshops mit Scratch halten und die Schaukel wieder neu aufhängen.

Es vergeht tatsächlich eine schnelle, wenn auch herausfordernde Woche.

Bei der Verabschiedung von Paco am Sonntag lerne ich seine Familie kennen und bin sehr erleichtert. Eine Tochter arbeitet beim WWF und die andere ist Floristin. Beide sind sehr daran interessiert seine Projekte und Ideen zu verwirklichen, nur wie ist noch nicht ganz klar.

Fürs Erste biete ich Edwin, Talis und Miguel an den Unterricht am Dienstag fortzusetzen. Data Science kann ich zwar nicht so anbieten wie Paco, aber wir wollen die Stunden gerne nutzen um noch tiefer in Webdesign einzutauchen.

Ich bin ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz über den Schock drüber, aber irgendwie werden wir uns wohl schon engagieren..

Mit Jonas ist endlich die Zukunft von Webmingo fixiert. SALEM wird weiterhin die Räumlichkeiten und Computer zur Verfügung stellen und im ersten Jahr sogar mit dem Webhosting helfen. Das freut mich unglaublich, denn so brauchen meine Schüler fürs erste kein eigenes Geld in die Hand nehmen, bis sie Einkünfte machen.

In Ecuador wird im Moment wieder fleißig gestreikt. Der Grund dafür sind Lebensmittelpreiserhöhungen und die Festnahme des indigenen Protest-leaders.

So wirklich viel bekomm man davon in Mindo aber nicht mit. Die Straße nach Quito ist zwar blockiert aber das Leben geht Recht normal weiter. Ein paar meiner Freunde sitzen auch irgendwo im Land fest, weil sie von ihren Reisen keinen Bus nach Hause mehr bekommen haben. Im Moment sind wir nicht so mobil also. Aber in Mindo ist es eh nett.

Tja, sonst gibt es nicht viel zu erzählen außer, dass ich jetzt fix meine letzte Arbeitswoche noch einmal Urlaub bekomme. Das bedeutet, dass ich am 12. August schon nach Kolumbien aufbrechen kann und dann ganze 2,5 Wochen zum Kolumbien-Erkunden haben werde. Wuhuuu.

Ende of story. Vielleicht fällt mir morgen noch was ein was ich vergessen habe, dann schreibe ich noch einen Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert