Sprachmischmasch
Sprachmischmasch

Sprachmischmasch

Lesedauer 2 Minuten

Die Aufgabe heute war überschaubar: Übersetze so viel wie möglich von diesen Spielen ins Spanische, weil hier hat niemand eine Ahnung wie man sie spielt. Gesagt getan. Mithilfe von Deepl und AdobeScan geht das dann ja doch recht flott. Außer, man hat ein Spiel wie Carcassone, mit 12 Seiten Anleitung. Vielleicht mache ich das noch an einem anderen Tag.

Freitag ist hier immer ein Bisschen anders als die restlichen Tage. Die Kinder machen meistens einen Ausflug, oder eine andere gemeinsame Aktivität. Diesmal war es Figuren aus Salzteig bauen, während ich mich mit Carcassonne rumschlagen durfte.

Anschließend hatten heute noch zwei Teammitglieder Geburtstag. Molly und Luís. Bei ersterer fiel erst nach dem Kuchenbacken auf, dass diese gerade nicht im Land, sondern auf Hawaii ist. War aber nicht so schlimm. Der Kuchen fand schon jemanden, der sich ihm annahm.

Fund einer spannenden Schnecke.

Anschließend erkundeten wir ein Bisschen das Gelände und trafen auf unsere erste Riesenspinne. Yeyy. 20cm Spannweite sind dann doch ein anderes Kaliber als in Österreich. Aber keine Panik, alle haben überlebt. Auch die Spinne.

Deckenformate sind leider weltweit nicht einheitlich. Auch wenns schön wäre. Die letzten Nächte habe ich dem “Überdecken und Unterüberzug-System” eine Chance gegeben, aber heute war dann auch genug. Man nimmt sich also eine viertel Stunde und wurschtelt in mühevollster Kleinstarbeit und Falttechniken, die fast schon an Origamikunst erinnern, die Decken in den mitgebrachten Überzug. Erfolg! Darum das Bild von meiner Decke.

Ein Kommentar

  1. Simone

    Hi Felix, ich schön dass es dir gut geht. Find ich toll, dass du (ganz klar) meinen Rat mit dem schnell weglaufen befolgt hast und somit dem Dämonentier entkommen bist😜
    Bleib gesund liebe grüße aus Mödling ☀️🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert