Also angefangen hat mein Tag heute damit, dass ich herausgefunden habe, dass es ganz schön witzig ist, wenn einen ein Huhn beobachtet. Darum auch das Foto.
Irgendwie schauen sie dich einfach nur an und das wars. Ich frage mich immer, was in ihren Köpfen so vorgeht. Vermutlich aber nicht sehr viel..
Anschließend wird unser Spielhaus geputzt und ich nehme mich den diversen Herausforderungen unseres digitalen Lebens an. Schriftarten im Internet suchen und herunterladen zum Beispiel.
Danach bekomme ich noch eine ganz besondere Aufgabe von Jonas. Anscheinend sind zwei Lampenfassungen kaputtgegangen und ich soll sie doch bitte austauschen. Kein Problem. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das schon nicht sein. Wo die Sicherungen sind weiß ich ja.
Also suche ich mal in der Werkstatt nach neuen Lampenfassungen und werde auch fündig. Naja.. Neu sind die zwar nicht alle, aber mit viel Liebe funktionieren sie vielleicht noch.
Also an die Arbeit. Ich schraube die erste Fassung ab und sehe mir die Kabel an. Die sind drinnen ganz schön locker. Vielleicht hilft es ja schon, wenn ich die einfach nochmal richtig fest schraube, wer weiß. Gesagt getan. Ich schraube ein bisschen herum und.. Mist.. Geht immer noch nicht. Nagut.. Also die Fassung abschrauben. Ist ja auch schnell gemacht.. Irgendwie packt mich aber jetzt doch die Neugierde. Funktioniert die Glühbirne, wenn ich sie so an die beiden Kabel halte?
Keine Sorge an alle, die sich jetzt Sorgen gemacht haben. Es war nur die 12V Notstrom-Leitung. Also da könnte ich auch meine Zunge dazwischen stecken und es wäre nicht mehr als ein lustiges Britzeln.
Tatsächlich leuchtet die Glühbirne nicht.. Komisch.. Die Glühbirne aus der Fassung im Nebenraum leuchtet nämlich schon.. Ein bisschen ärgere ich mich schon über mich selbst, dass mir nicht früher aufgefallen ist, dass einfach die Birne kaputt ist.. Aber hey, nicht so schlimm.. Alte Fassung wieder dran. “Neue Glühbirne kaufen” auf die Liste gesetzt. Hätte schlimmer sein können.
Jetzt geht’s in die Küche zur zweiten Fassung die kaputt sein soll. Diesmal bin ich schlauer, denke ich mir und schraube erst mal die Glühbirne in eine andere Fassung, um zu sehen ob nicht vielleicht wieder nur selbige kaputt ist. Aber sie leuchtet. Also hat die Birne diesmal nichts.
Fragt mich bitte nicht aus welcher Eingebung heraus ich das genau probiert habe, aber um die Glühbirne zu testen musste ich ja eine andere Glühbirne aus ihrer Fassung nehmen. Und weil ichs gerade gespürt habe schraube ich diese in die Fassung der ersten Glühbirne, die eigentlich kaputt zu sein scheint. Doch siehe da, brennt die einfach.. Und ich steh da mit zwei Funktionierenden Glühbirnen in ihren Fassungen und Fernanda hinter mir. Sie ist etwas Fassungslos (haha Witz). Sie wartet jetzt schon drei Monate auf das Licht und so einfach wäre es gewesen?
So ganz verstehe ich nicht, warum jetzt plötzlich beide funktionieren, aber hey.. Solange es funktioniert bin ich happy.
Ich bringe also die Fassungen wieder in die Werkstatt zurück, denn davon habe ich tatsächlich nicht eine einzige gebraucht. Sie dürfen da also jetzt noch weiter auf ihren Einsatz warten.
Am Abend zeigen wir den Pädagoginnen und den Pädagogen die Spiele, die wir übersetzt haben und ich habe endlich Zeit mich mit meinem Freund aus SALEM ein bisschen ans Video-Schneiden zu setzen. Wir schneiden ein Video als Geschenk für eine gute Freundin von ihm.
Oh und wer tatsächlich bis hier gekommen ist, für den ist vielleicht auch meine neueste Errungenschaft auf meinem Blog etwas. Wer möchte, kann mit der Glocke rechts unten die Push-Benachrichtigungen für meine Einträge aktivieren. Dann bekommt er oder sie immer so eine kleine Benachrichtigung geschickt, wenn ich etwas neues schreibe. Keine Sorge. Wem sie irgendwann auf die Nerven gehen, der oder die kann sie dann natürlich auch ganz leicht mit der Glocke wieder deaktivieren.